Dear guests

On Monday, 15th March we will reopen our hotel under the current regulations and pamper our hotel guests with culinary delights from Monday to Sunday at noon and in the evening. Take a look at our half-board packages under this link https://www.riverside.ch/de/restaurants/thaigarden/#halbpensionspauschalen

Our Dream + Dine offer is bookable every Friday and Saturday throughout March. So go ahead and book your room https://www.riverside.ch/de/erleben/veranstaltungen/dream-plus-dine-maerz/

Our telephone will be answered again from 15 March. Until then, you can reach us by e-mail at hotel@riverside.ch. Messages will be checked regularly and answered as soon as possible. Likewise, you can send requests for seminars and events to seminare@riverside.ch.If you would like us to call you back, we will be happy to contact you.

 

 

We are looking forward to your visit from March 15th on or during a Dream + Dine weekend!

 

Generell

Hygiene
An den Haupteingängen und vor den Toiletten stehen Handdesinfektionsspender bereit. Danke, dass Sie sich die Hände desinfizieren. Auch unsere Mitarbeitenden desinfizieren sich regelmässig die Hände, ebenso werden Kontaktstellen und Ablageflächen in regelmässigen Abständen desinfiziert.

Masken
Unsere Service-Mitarbeitenden tragen in den Restaurants Masken. Alle anderen Mitarbeitenden tragen immer dann eine Maske, wenn der Abstand von 1.5m nicht eingehalten werden kann resp. beim Kontakt mit unseren Gästen.

Krankheitssymptome
Sollten Sie Krankheitssymptome haben, die auf eine Atemwegserkrankung hindeuten, bitten wir Sie auf einen Besuch bei uns zu verzichten. Wir freuen uns in diesem Fall, wenn Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt wieder besuchen. 

Hotel

Desinfektion
Wir desinfizieren in regelmässigen Abständen Kontaktstellen und Ablageflächen in den Hotelzimmern und auch im öffentlichen Bereich wie Stühle, Tischflächen, Türen, Türfallen, Treppengeländer etc. sowie die Kontaktstellen im Back-Office. Schlüsselkarten werden vor und nach dem Check-in und Check-out desinfiziert.

Zimmer
Wie auch schon zu Zeiten vor dem Virus, betreten wir Ihr Zimmer nur, wenn Sie nicht anwesend sind.
Sollten Sie keine Zimmer-Reinigung wünschen, lassen Sie es uns wissen. Wir berühren ausserdem keine Ihrer persönlichen Gegenstände im Zimmer und haben unnötige Gegenstände entfernt. Sollten Sie Fragen haben, melden Sie sich direkt bei unseren Mitarbeitenden an der Reception.

Abstand 
An der Reception halten wir wenn immer möglich den Abstand von 1.5m ein. 

Meetings

Sind Seminare im Businessbereich erlaubt?
Öffentliche Seminare oder Seminare mit externen Personen sind verboten. Betriebsinterne Veranstaltungen, die für den normalen Arbeitsablauf im Betrieb erforderlich sind, fallen nicht unter das Veranstaltungsverbot (bspw. Morgenrapport von Abteilungen in Spitälern, Teamsitzungen, Verwaltungsratssitzungen etc.). Diese dürfen in Hotelräumlichkeiten oder gastronomischen Betrieben stattfinden. Dabei gilt: Es gibt keine Personenanzahlbeschränkung, allerdings dürfen keine externen Personen daran teilnehmen, es gilt eine Maskentragepflicht und die Räumlichkeiten dürfen nicht öffentlich zugänglich sein.

Grösse der Räume
Wir gewähren Ihnen innerhalb Ihrer Gruppe den Abstand von 1.5m, wenn Sie das wünschen. Je nachdem bedarf es daher bei der Bestuhlung eine Flexibilität von Seiten Organisator/Veranstalter, damit wir diese Abstände einhalten können. Selbstverständlich beachten wir die maximale Personenzahl gemäss Raumfläche (2.25m2 pro Gast).

Wir haben viel Platz im riverside. 

Desinfektion
An den Haupteingängen, bei den Seminarräumen und auf den Toiletten stehen Desinfektionsspender für die Hände bereit. Ebenso befindet sich in jedem Seminarraum ein Spray für das Desinfizieren von benutzten Gegenständen oder für die Hände. Danke, dass Sie sich die Hände desinfizieren. Unsere Mitarbeitenden waschen und desinfizieren sich ebenso regelmässig die Hände und tragen bei speziellen Arbeiten Handschuhe. 

Wir desinfizieren in regelmässigen Abständen Kontaktstellen und Ablageflächen in den Seminarräumen wie z.B. Stifte und auch im öffentlichen Bereich wie Stühle, Tischflächen, Türen, Türfallen, Treppengeländer etc. sowie die Kontaktstellen im Back-Office. Schlüsselkarten werden vor und nach dem Check-in und Check-out sowie vor und nach jedem Seminar desinfiziert.

Frische Luft 
In all unsere Seminarräume lassen sich die Fenster öffnen. Lüften Sie regelmässig während dem Seminar und den Pausen, wir machen es ebenso. Der Ausblick ins Grüne und die frische Luft ist garantiert. 

Kaffeepause
Je nach Raum befindet sich die Kaffeepause im Raum selbst. Verschiedene Seminargruppen platzieren wir bei den Kaffeepausen separat und für sich. 

Gastronomie
Siehe Schutzmassnahmen Gastronomie

Gastronomie

Our restaurant will be open exclusively for hotel guests on Dream + Dine weekends until 15 March and then from 15 March onwards. 

Masken
Gäste müssen, bis sie an ihren Tischen sitzen, eine Maske tragen. Grundsätzlich gilt, dass nur im Sitzen konsumiert werden darf. Unsere Service-Mitarbeitenden tragen beim Gästekontakt Masken.

Sitzplätze
Es dürfen maximal 4 Personen pro Tisch platziert werden (Ausnahme sind Familien mit ihren Kindern). Es sind jedoch nur 2 Haushalte pro Tisch erlaubt. 

Sperrstunde
Wir müssen unsere Restaurants um 23.00 Uhr bis 06.00 Uhr schliessen. 

Desinfektion
An den Haupteingängen und vor den Toiletten stehen Desinfektionsspender für die Hände bereit. Danke, dass Sie sich die Hände desinfizieren. Unsere Mitarbeitenden waschen und desinfizieren sich ebenso regelmässig die Hände und tragen bei speziellen Arbeiten Handschuhe. 

Wir desinfizieren in regelmässigen Abständen Kontaktstellen und Ablageflächen wie Stühle, Tischflächen, Türen, Türfallen, Treppengeländer etc. sowie die Kontaktstellen im Back-Office. 

Abstand
Wo immer möglich halten wir den Abstand von 1.5m ein. Selbstverständlich werden unsere Mitarbeitenden am Tisch wenn immer möglich den Abstand einhalten und beim Servieren der Gerichte die Kontaktzeit auf ein Minimum beschränken.

Contact Tracing
Am 24. August hat der Zürcher Regierungsrat die Gastronomiebetriebe zur Aufnahme der Gästedaten verpflichtet und aufgrund des Contact Tracings sind diese Kontaktdaten zu erheben. Die Daten werden pro Gästegruppe (bei Familien oder Gruppen mit untereinander bekannten Personen genügt die Erfassung einer Person) seit dem 10. Dezember von allen Personen aufgenommen. Die Daten werden nicht zu anderweitigen Zwecken verwendet und nach 14 Tagen gelöscht resp. vernichtet.

Events

Zurzeit sind keine Veranstaltungen möglich. Bis auf Weiteres finden keine Riverside Events statt.

Einlass und Auslass
Wir öffnen unsere Türen frühzeitig und neu schon 45 Minuten vor dem Event, damit für den Einlass genügend Zeit bleibt. Bitte beachten Sie die Einhaltung des Abstands, sollte es bei der Ticketkontrolle zu kurzen Wartezeiten kommen. Zudem werden wir für den Einlass ab sofort 2 separate Ein- und Ausgänge öffnen (je nach Sitzplatz resp. Tischnummer). Ebenso stehen zwei getrennte WC Anlagen zur Verfügung. 

Masken
Gäste müssen, bis sie an ihren Tischen sitzen, eine Maske tragen. Wenn Sie wünschen, können Sie während den Aufführungen / Konzerten zusätzlich eine Maske tragen. Unsere Service-Mitarbeitenden tragen beim Gästekontakt jederzeit Masken.

Abstand 1.5m
Bei Dinner Events sitzen Sie an runden 8er-Tischen. Den Abstand von 1.5m zum Nachbartisch können wir selbstverständlich einhalten, am 8er-Tisch ist der Abstand je nach Sitzplatzbuchungen zu anderen Gästegruppen im normalen Rahmen. Für das Contact Tracing nutzen wir daher die Kontaktdaten aus der Buchungsliste (siehe Contact Tracing). Gerne stellen wir Ihnen Masken beim Eingang zur Verfügung, wenn Sie diese tragen möchten. Selbstverständlich werden unsere Mitarbeitenden am Tisch, wenn immer möglich, den Abstand einhalten und beim Servieren der Gerichte die Kontaktzeit auf ein Minimum beschränken. Die Service-Mitarbeitenden tragen während dem Service Masken. 

Contact Tracing
Wir nehmen die Kontaktdaten aus der Buchungsliste vom Ticketing der Veranstaltung als Basis für das Contact Tracing und verzichten auf ein zusätzliches Erfassen der Adressdaten vor Ort. Das heisst, dass im Fall vom Vorliegen eines Coronafalles die Ticketkäufer informiert werden (via E-Mail und/oder Telefon). Wir bitten Sie, die Information mit den restlichen Mitgliedern Ihrer Gruppe zu teilen. Sollten Sie die Tickets verschenkt haben, bitten wir Sie die Dinner Event Besucher entsprechend zu informieren. Selbstverständlich können Sie bei Wunsch vor Ort direkt Ihren Kontakt angeben. 

Bowling

Aufgrund der aktuellen Massnahmen schliessen wir das Bowling bis auf Weiteres! Vielen Dank für das Verständnis.

Masken
Im Bowling müssen Masken getragen werden, mit Ausnahme beim Sitzen an den Bahnen, in der Lounge oder wenn der Abstand eingehalten werden kann. Die Bowlingmitarbeitenden tragen eine Maske. Konsumationen sind grundsätzlich nur im Sitzen erlaubt. 

Desinfektion der Bowlingkugeln
Bei den den Bahnen stehen Desfinfektionsmittel für das Desinfizieren der Kugeln bereit. Die benutzten Schuhe werden durch uns nach Gebrauch (auch schon vor Zeiten von Corona) desinfiziert. 

Contact Tracing
Wir nehmen die Kontaktdaten aus der Buchungsliste dh. bei der Reservation online oder per Telefon für das Contact Tracing und verzichten auf ein zusätzliches Erfassen der Adressdaten vor Ort. Gäste, welche ohne Reservation zum Bowling erscheinen, müssen ihre Kontaktangaben angeben (1 Person pro Gruppe).

Subscribe to our newsletter

Subscribe to our Riverside-SMS

Riverside-SMSRiverside-SMS
The best text messages come from Riverside.
Gift Card Public Events Riverside-SMS